Kinder & Jugend

Ende des Jahres 2006 wurde vom Gospelchor Blue Lights e.V. eine neue Gruppe für Kinder, die "Glühwürmchen" (später "Blue Lights Kids"), unter der Leitung von Lisa Watzinger gegründet. Innerhalb kurzer Zeit hat sich eine nette kleine Gruppe engagierter Kinder gebildet, welche ihre eigenen Auftritte durchführt, aber auch den Erwachsenenchor tatkräftig unterstützt.

 

Zum 1. Februar 2017 wurde der Kinderchor neu "aufgelegt". Katharina Temür und Laura Schmidt haben die Aufgabe übernommen, den Kindern die Freude am Singen zu zeigen. Aktuell zählen die Glühwürmchen 5 Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren. Das Repertoire umfasst aktuelle Hits und Oldies aus Pop und Soul, traditionelle Kinder- und Weihnachtslieder, Literatur aus Film und Musical und natürlich Gospelsongs. Die meisten Lieder werden in englischer Sprache einstudiert. Dabei lernen die Kinder spielerisch einige Vokabeln und bekommen schon in jungen Jahren ein Gefühl für diese Sprache.

 

Ziel ist es, eine hohe Gesangsqualität zu erreichen und zu halten - bisher gelang dies zur vollsten Zufriedenheit, wie die Blue Lights Kids jährlich bei gebuchten Auftritten und im Konzert der Blue Lights in Erzhausen unter Beweis stellen.

 

Seit 2015 freuen wir uns, neben den Glühwürmchen auch die Blue Lights Teens zu haben. Diese werden von Lisa Watzinger geleitet und begeistern das Publikum mit schwungvollen, aber auch getragenen mehrstimmigen Liedern.

 

Unsere konzentrierten, aber auch lustigen Proben finden für die Teens montags von 18-19.30 Uhr und für die Kids mittwochs von 16-17 Uhr in den Räumlichkeiten der Erzhäuser Musikschule statt.

 

Wir freuen uns über jeden jungen Neusänger! Keine Scheu, einfach zu den Proben kommen!